Willkommen bei LUNE

Die LUNE Deutschland GmbH entwickelt seit 1991 objektergänzende Produkte in hoher Qualität für den öffentlichen Innenraum, Abfallbehälter aller Art, Absperrsysteme und Pflanzgefäße vorwiegend aus Aluminium und später auch aus Edelstahl. Mitte der neunziger Jahre brachte die LUNE Deutschland GmbH als erstes Unternehmen aus dem Bereich ein Abfalltrennsystem auf dem Markt, für welches sogar ein Patent erteilt wurde. Dieses System wird auch heute noch von der INFUNKTION GmbH in Lizenz gefertigt.

Im Jahr 2000 wurde die Produktpalette erweitert um Außenbehälter und Pflanzgefäße aus Edelstahl sowie Sitzbänke für den Innen- und den Außenbereich und in dem Zuge stellte die LUNE GmbH in 2001 erstmalig die sogenannten Pflanzeninseln vor – die Ruheoasen in Einkaufscentern – Pflanzgefäße mit Holzverkleidung oder aus Kunststoff mit integrierten Sitzlösungen. Dieser Bereich wurde in 2003 weiter ausgebaut und auch mobile Bühnenpodeste und mobile Böden ergänzten später das Angebot. Neu im Angebot sind vertikale Begrünungen, sprich grüne Wände und hängende Gärten.

Seit 2005 wird ein Teil der Vertriebstätigkeit durch die INFUNKTION GmbH erbracht. Der besseren Übersicht halber wurden die Teilsortimente dort in Eigenmarken überführt und die Lizenzfertigung begonnen. Dies garantiert eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit und den gewohnt guten Service. Bei weiterem Interesse an Objekt ergänzenden Produkten kontaktieren sie uns bitte per E-Mail oder nutzen das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend.